~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Omme on Spanien-Tour 98,
mit 10 Trikes und 17 Personen
(4 Trikerinnen u. 13 Triker)
vom 01. bis zum 10. Mai 98
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Eine Trike-Tour der Superklasse
.

Im Oktober 1997 habe ich über das Internet die Seite von Triker Paule gefunden, auf der stand, daß eine Trike-Tour nach Spanien (Lloret de Mar) geplant ist. Ich mailte ihm sofort und teilte Ihm mit, das ich Interesse hätte, an dieser Tour  teilzunehmen. Er schrieb mir daraufhin, daß jeder der Lust hätte mitfahren kann (Er kommt aus Bayern und ich aus Nordrhein-Westfalen, Entfernung ca. 500 km). Nach mehreren Mail´s stand dann fest, wie die Tour ablaufen sollte und wieviel Trike´s und Personen mitfahren würden (17 Personen und 10 Trike´s). Da diese Tour schon so früh im Jahr stattfand, waren leider ein paar Pässe wegen Unbefahrbarkeit gesperrt. Ich bin am 30.04.98 losgefahren nach Bayern (Wetter war spitze) und habe dann bei Ludwig, dem Organisator, übernachten können (besten Dank für Deine Gastfreundschaft). Am 01.05.98 ging es nun um 600 Uhr morgens los nach Unterbissingen, wo wir uns mit ein paar Mitfahrern trafen. Von hier aus ging es weiter nach Brenz zur Fa. BOOM TRIKES, wo wir uns mit den anderen Trikern trafen. Hier wurde noch ein Kaffee geschlürft, bevor es richtig los ging. Gerade auf der Bahn (Autobahn) fing es an zu regnen (Regenkombis an, die wir dann mehr oder weniger den ganzen Tag anbehielten). Dieser Tag war aber trotz alledem mit einer der Besten. Wir hatten Sonne, Regen, sahen schneebedeckte Wiesen neben uns, schneebedeckte Bergspitzen, fuhren bei strahlendem

Sonnenschein in einen Tunnel hinein und kamen in der dicksten Wolke wieder heraus (man konnte kaum noch seinen Vordermann sehen). Als wir dann diese Wolke wieder talabwärts verließen, war wieder strahlender Sonnenschein und links von uns ein schöner Wasserfall (habe leider kein Bild). Am 3. Tag hatten wir ca. 2 Std. Dauerregen mit starkem  Wind. Den Rest der 10 Tage hatten wir immer super Wetter (trocken und Sonne). Übernachtet haben wir immer im Hotel (mal besser und preisgünstig, mal schlechter und teuer, egal). Überall wo wir durch Orte fuhren,

hatten wir die Blicke auf unserer Seite (kein Wunder, Trike´s sehen außergewöhnlich aus und 10 Stück davon machen schon einen ganz schönen Sound). In Lloret de Mar angekommen, fanden wir fast sofort ein entsprechendes Hotel für uns und unsere Dreiräder, dabei sperrten wir mehr oder weniger eine ganze Kreuzung von fünf Einbahnstraßen. Hier hielten wir uns 3 Tage auf. Am ersten Tag legten einige Triker einen Ruhetag ein und machten nur eine Küsten-Tour von ca. 70 km in 6 Std. wie das sein muß nach ca. 1500 km Anreise (für mich 2000 km). Andere fuhren nach Andorra la Vella oder blieben in Lloret. Nachmittags trafen wir uns alle auf der Kart-Bahn in Lloret, wo wir dann ein paar Runden drehten. In den drei Tagen sind  wir jeden Tag ein paar mal gefahren (macht tierisch Spaß, ist aber auch ganz schön schweißtreibend). Einen Tag sind wir nach Barcelona gefahren, wo wir uns die Rennstrecke anschauen wollten, dieses gelang uns aber nicht, da uns der Eintritt verweigert wurde. Abends wieder in Lloret, gingen wir dann essen und tranken uns ein, zwei Bierchen (o. ä. und mehr), wie jeden Abend. Am Donnerstag dem 07.05.98 traten wir dann die Heimreise an. Wir fuhren auf dem Heimweg auch wieder drei Tage, wie auch auf dem Hinweg legten wir Pausen ein, um die Route der Weiterfahrt zu besprechen, damit wir alle gemeinsam bis nach Deutschland kommen.Da merkte man die Anstrengungen der letzten Tage, egal ob man aus dem südlicheren oder aus dem nördlicheren Teil Deutschlands kommt. Wir kamen dann am 09. Mai Abends in Konstanz am Bodensee an und verbrachten noch

einen gemütlichen Abend (wie auch sonst immer mit einem guten Mahl und ein paar Getränken) zusammen. Am Sonntagmorgen dem 10. Mai trennte ich mich dann von meinen südländischen (bayrischen) und östlichen Freunden (Frankenberg bei Chemnitz) und fuhr bei bestem und super warmen Wetter nach Hause.