~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Herbst - Tour 2000
mit Doris und Markus, Tanja, Roland, Lugge und mir

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Vom 15. Sept. bis 23. Sept. 2000
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Das war mal wieder eine Trike-Tour vom aller Feinsten. Ich bin am Freitag den 15-09-00 bei Lugge angereist. Dann ging es am Samstag mit insgesamt 6 Personen auf 4 Trikes weiter nach Österreich, wo wir dann zum ersten mal übernachteten. Das Wetter war nicht das Beste, wir hatten von Mittags bis zur Ankunft sehr viel Wasser von oben und zwar so viel, das die Hotelchefin als erstes mit einem Schnaps um die Ecke kam. Sie bot uns auch an, unsere Sachen im Heizungskeller aufzuhängen, was wir dankend annahmen. Am nächsten Tag ging es dann weiter in die Dolomiten, wo wir dann in Corvara zu Mittag aßen. Hier wurden uns dann Apartments angeboten, wo wir drei Nächte blieben. Diese kosteten pro Person 40000 Lire (ca. 40,-- DM) und wir hatten Platz satt. Von Corvara aus unternahmen wir mehrere Touren über verdammt viele Pässe und durch genauso viele Täler. Die Fahrten über die Passstraßen waren einmalig.

 Faszinierende Straßen, auch wenn das Wetter nicht so mitspielte.

Kein Pass war wie der Andere. Wir fuhren Kehren, die immer wieder anders waren. Kehren nach denen dann ein gerades Stück kam, oder welche von denen gleich mehrere hintereinander kamen. Oder man fährt durch eine Kehre den Pass hinauf und sieht vor sich die schneebedeckte Bergspitze die zum Teil von einer Wolke bedeckt ist.

Einmal so eine Landschaft sehen und man möchte nie wieder zurück.

Einen Abend kamen wir erst im Dunkeln zur Pension zurück und somit hatten wir auch eine super "Nachtfahrt" mitgemacht. Wir überquerten einen Pass (2442 Meter ü.N.) bei 5° bei der Abfahrt hatten wir dann ein von kleinen Lichtern beleuchtetes Tal vor uns liegen. Die Dolomiten sind eine sehr sehenswerte und faszinierende Landschaft (kann man in Worten nicht beschreiben), die ein jeder Triker oder auch Motorradfahrer auf jeden Fall gesehen haben muss, denn sonst hat man was verpasst.

Kleine Ruhepause bevor es dann wieder ab geht.
Hier war es Ratten kalt, aber die Landschaft hilft einem darüber weg (nebelbehangene Berge mit sonnenbestrahlten Bergspitzen). Einfach ggggut.
Hier fuhren wir wieder runter. War eine super Strecke.
Ein kleiner Bergsee und oben liegt noch der Schnee.

Am Mittwoch fuhren wir dann noch zum Gardasee und blieben dort bis Freitag. Nun traten wir den Heimweg an und überquerten das Timmelsjoch. Das Timmelsjoch fuhren wir bei strahlenden Sonnenschein hoch und bei Kälte, Nässe und Wolken wieder runter. Dann übernachteten wir in der Nähe von Imst. Am Samstag fuhren wir dann noch über das Hahntenn Joch und trennten uns dann von Doris und Markus in Kempten. Lugge, Roland und Tanja begleiteten mich dann noch bis Heidenheim. Ab da fuhr ich dann weiter nach Hause.

Und das war unser Trupp
Das war unsere Mannschaft. War eine schöne Tour.