bayrischer Wald - Trike - Tour 2002

 

Tourbeginn:

08. Mai 2002

Tourende:

12. Mai 2002

Tourziel:

bayrischer Wald (Lam)

Anzahl Trikes:

6

Anzahl Personen:

12

gefahrene km

1576 km

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Am 08. Mai ging es mal wieder, seid langem auf Tour. Nach Feierabend um 15.00 Uhr wurde sich kurz umgezogen und wir (mein Bruder und ich) fuhren bei strahlendem Sonnenschein los in Richtung Süden. Wir schafften es an diesen Abend, unser geplantes Ziel (Kreuz Biebelried bei Würzburg) zu erreichen und suchen uns dort ein Gasthof. Am Donnerstag Morgen fuhren wir dann, auch wieder bei strahlendem Sonnenschein, um 08.00 Uhr weiter. Die erste Pause war dann schon um 09.00 Uhr, um telefonisch einen Treffpunkt mit unseren Freunden aus Süddeutschland auszumachen, dieser hieß dann Eichstätt. Hier trafen wir uns dann auch mit einem Zeitunterschied von 5 Minuten. Gemeinsam fuhren wir durch wunderschöne Landschaften. Die Fahrt verlief fast nur über Nebenstraßen mit vielen Kurven und netten Dörfern.

Im BY-Wald angekommen führte der erste Weg ins nahe gelegene Tschechien zum Kaffeetrinken, tanken und Zigaretten kaufen. Ein kurzes Gewitter störte dann kurz die Fahrt ins nahe gelegene Lam wo wir ein Quartier für 2 Nächte gebucht hatten. Am Abend nach einem kurzen Stadtbummel speisten wir unter freiem Himmel. Als wir dann wieder zurück im Hotel waren gab es dann noch einige Schlürfschlücke. Am Freitag um 9.00Uhr bei immerhin schon 14,9 Grad trikten wir durch die wunderschöne Hügelwelt nach Bayrisch Eisenstein. Ein Teil der Gruppe fuhr noch einmal kurz nach Tschechien um noch einige Kleinigkeiten einzukaufen, der andere Teil drehte derweil eine Runde über Zwiesel, Bodenmais und wieder nach Bayrisch Eisenstein. Gemeinsam fuhren wir dann über herrliche Nebenstraßen in Richtung Frauenau. Kurz entschlossen links ab und dem Schild zum Trinkwasserspeicher folgend. Das der nur mit einem 3 km Fußmarsch bergauf und bergab und über Stock und Stein mitten durch den Wald zu erreichen war wussten wir auch erst als wir den Parkplatz erreichten.


Aber alle marschierten mit. Nach einer guten Stunde fuhren wir auf sehr guten Straßen mit sehr vielen Kurven weiter in Richtung - egal wohin bloß nicht mehr laufen. Zum Mittagessen gab es dann Kaffee und riesige Stücke von Kuchen. Dunkle Wolken zeichneten sich am Himmel ab deshalb begann ein Spießrutenfahren - immer in die Richtung wo gerade die Sonne schien. Dennoch standen wir irgendwann vor einer schwarzen schier undurchdringlichen Wand. Also im Trocknen alle verfügbaren Regenklamotten an und mittendurch. Trotzdem erreichten wir bestens gelaunt und wohlbehalten unser Hotel in Lam. Nach dem hervorragenden Abendessen, welches wir im Hotel verspeisten, bummelten wir zur nächsten Eisdiele. Den Schlürschluck besser gesagt die, gab es dann wieder an der Hotelbar. Am Samstag Morgen hatten wir wieder einen strahlend blauen Himmel und angenehme Temperaturen.

Nach dem aufrödeln des Gepäcks fuhren wir bis Cham, wo wir uns von den Anderen trennten und wieder in Richtung Heimat fuhren. Der Weg führte uns durch Weiden, Bayreuth, Kulmbach, Sonnenberg, Meiningen, Bad Hersfeld bis nach Neukirchen, wo wir uns dann auf Grund eines starken Regenschauers ein e Unterkunft suchten. Am Sonntag Morgen fuhren wir dann, sofort mit Regenhose und bei 13° , weiter über Schwalmstadt, Frankenberg, Winterberg, Olsberg und Lippstadt nach Diestedde, wo wieder einmal schöne aber viel zu kurze Reise endete.