Frühjahrs - Trike - Tour 2006


Tourbeginn: 14. April 2006
Tourende: 22. April 2006
Tourziel: Lana und Gardasee
Anzahl Trikes: 5

Anzahl Personen:

6
gefahrene km  2877 km

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Freitag 14. April 2006
Gutes Wetter, nur eine Std. leichten Regen, Ziel Nördlingen wie geplant erreicht. Abends sind ein paar Triker vorbei gekommen und wir haben ein Paar Bierchen zusammen geschlabbert.

Samstag 15. April 2006
Morgens Nebel und kalt, Nebel war dann schnell weg und ab dann hatten wir durchwachsenes Wetter und wieder etwas Regen, Ziel Lana in der Nähe von Meran in Italien erreicht.

Sonntag 16. April 2006
Wir haben eine Rundfahrt gemacht, Morgens 13 Grad, ab dann immer wärmer bis 20 Grad. Sind 4 Pässe gefahren, der höchste lag bei 2100m (Jaufenpass) im Nebel und mit viiiiiiiel Schnee, war einfach super. Die anderen mit viiiel Sonne und die Strecken wunderschön. Haben abends draußen Pizza gegessen.

Montag 17. April 2006
Nun geht es in unsere 2te Heimat, den Gardasee. Morgens blauer Himmel und den ganzen Tag super Wetter. Der Weg zum Gardasee war wieder mal allerbest, schöne Pässe und Landschaften. Kleiner Nachteil zu dieser Jahreszeit ist nur, das noch viel Staub und Steinchen von der Schneeschmelze auf der Straße rumfliegt. Abends fühlt man sich dann immer wie sandgestrahlt. Abends aßen wir dann wieder in unserer Stammpizzeriea und dann ging es weiter in die Stadt ein Eis schlabbern.

Dienstag 18. April 2006
Wetter bewölkt, beim losfahren Regen ca. 0,5 Std., dann wurde es immer besser und am Mittag wieder wärmer und trocken. Waren heute gemütlich 220 km unterwegs.

Mittwoch 19. April 2006
Mache die Augen auf und sehe aus dem Fenster, blauer Himmel ohne Wolken und das Wasser im Gardasee ist sehr ruhig, also kaum Wind. Und die Berge gegenüber sind bereits mit Sonnenstrahlen bedeckt, was will man mehr? Heute fahren wir in die Berge westlich vom Gardasee. War eine Tour mit vielen Kurven und da wir im Landesinneren waren haben wir viel Aufsehen erregt. Sind einen Pass hochgefahren wo es dann nicht mehr weiter ging da die Straße mit Schnee bedeckt war. Hatten heute so Temperaturen zwischen 15° + 22°.  Nachmittags wieder am Hotel ging es dann duschen und dann zum Pizzaessen. Nun noch ein letztes Bierchen (für heute in unserem Hotel) auf der Terrasse und ab in die Kiste.

Donnerstag 20. April 2006
Wetter ist wieder genau so gut wie gestern Morgen, heute geht es leider schon wieder gen Heimat (:-(((((. Haben um 08.00 Uhr 12,2° wie fast jeden Morgen. Sind wieder einmal durch mehrere Skigebiete gefahren (zwischen 1600 und 1900m), wurde dort zwar etwas frisch, aber wir haben auch wieder viiiiiiel Schnee gesehen. Haben dann Italien verlassen und direkt hinter der Grenze in Gries am Brenner (Österreich) übernachtet. Hier  haben wir noch ein wenig eingekauft. Abends als wir ins Bett gingen waren es 2,8°.

Freitag 21. April 2006
Wetter wieder klar und sonnig. Direkt nach dem Aufstehen sind es hier um kurz nach 7 so ca. 0° aber das wäre normal und wird auch wieder wärmer. Heute reisen wir wieder in unser geliebtes (:-(( Deutschland ein. Bei der Abfahrt um 9.30 Uhr sind es bereits  5,6° also Innenfutter doch wieder raus und los geht’s. Fahren heute ganz nette Sträßchen aber das mit den Pässen und dem Schnee ist vorbei. Um ca. 15.30 Uhr verabschieden wir uns von den Anderen und fahren über die Landstraße Richtung Würzburg, fahren vor Würzburg auf die Bahn und in Hammelburg wieder runter. Nun suchen wir uns einen Gasthof und übernachten hier. Heute sind wir ca. 530 km gefahren.

Samstag 22. April 2006
Es ist 6.30 Uhr und leicht am regnen, ich vermute aber, das ist nur zum ärgern. Das war dann aber nicht nur zum Ärgern, denn als wir um 9.00 Uhr losfuhren war es immer noch am regnen. Also fahren wir auf die Bahn und ab nach Hause. Aber anstatt das es wärmer wird fallen die Temperaturen auf unter 10°. Als wir dann um 12.10 Uhr zu Hause ankomme überlege ich, ob ich nicht aus diesem Land auswandern soll, wäre nicht das Schlechteste oder?