Sommer - Trike - Tour 2006

 

Tourbeginn: 21. Juli 2006
Tourende: 02. August 2006
Tourziel: Klotten (bei Cochem) an der Mosel
Anzahl Motorräder / Pkw / Trike: 4 / 1 / 1

Anzahl Personen:

6
gefahrene km  2200 km

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Freitag 21.07.06
Temperaturen bis 36°
Anreisetag: Morgens um 11 Uhr haben wir uns getroffen (6 Personen auf 4 Motorrädern, 1 Pkw und 1 Trike) und haben uns auf den Weg nach Klotten gemacht. Wir sind ganz gemütlich kleine schöne Straßen gefahren. Besonders gut kamen die Flusstäler, denn dort war es etwas kühler und sie waren sehr schön zu fahren. Alles hat sehr gut geklappt und wir waren froh, als wir dann um 18.15 Uhr ankamen.

 

Samstag 22.07.06
Temperaturen wieder bis 36°, „Ruhetag“ (vom fahren)
Heute sind wir mit dem Zug nach Cochem gefahren (4 km von Klotten). Hier haben wir uns die Fußgängerzone angeschaut. Diesen Besuch haben wir „kurz“ unterbrochen um zwischendurch eine Burg zu besichtigen. Zu ihr ging es steil bergauf und man musste schwitzen wie ein Schw…vor allem bei den Temperaturen und der Steigung in praller Sonne. Dann haben wir uns erst einmal in ein Cafe gesetzt um etwas zu trinken. Dann gab es ein Gewitter und die Luft hat sich abgekühlt und das Wetter war wieder gut zu ertragen. Nun ging es nach Hause (natürlich zum Hotel) und wir habe ein wenig gekniffelt. Abends haben wir dann Pizza gegessen und den Tag ausklingen lassen.

Sonntag 23.07.06
Temperaturen wieder bei 35°
Heute haben wir alle zusammen eine Ausfahrt gemacht. Es war wieder sehr warm. Da es ein arbeitsfreier Tag war, sah man dann auch viele Trikes und Mopeds. Die Mosel muss wohl ein beliebtes Ausflugsziel für Triker, natürlich auch für Mopedfahrer sein. Kann ich auch verstehen, denn die Landschaft ist wunderbar, man kann durchs Moseltal fahren oder man fährt durch ein paar Kurven raus in die Eifel oder in den Hundsrück. 

Montag 24.07.06
Temperaturen wieder bei 35° und immer mal wieder bewölkt
Haben heute zu dritt einen kleinen ausritt gewagt, waren ca. 260 km. Sind über Cochem, am Nürburgring vorbei, über Blankenheim, Schleiden zum Rursee gefahren. Dort wurde ganz kurz gebadet und dann ging es wieder zurück.

Dienstag 25.07.06
Temperaturen wieder bei 35°
Heute haben wir eine Kanutour gemacht. Um 10.30 ging es los. Wir hatten 3 Kanus mit jeweils 2 Personen besetzt. Wir sind in Klotten losgefahren, flussabwärts (paddeln musste man aber trotzdem). Es wurden ein paar Schwimmpausen eingelegt, war eine super Erfrischung. Wir haben eine Schleusenaktion mitgemacht um den Höhenunterschied von 7 Meter der Mosel auszugleichen. Nach 14 km haben wir dann die Fahrt beendet und haben uns dann wieder abholen lassen. Abends waren alle zufrieden und der eine mehr und der andere weniger kaputt.


Mittwoch 26.07.06
Temperaturen wieder bei 35° und nachmittags ein kurzes Gewitter
Heute haben wir uns mal wieder getrennt, die Mädels sind mit der Bahn nach Koblenz gefahren und wir Kerle haben eine Rennstreckentour gemacht. Hier an der Mosel gibt es 4 Bergrennstrecken, davon sind wir heute 2 gefahren. Die heutige Tour war 340 km lang und wir waren recht zügig auf den Rädern. Als wir dann spät nachmittags zum Hotel kamen hatten wir dann auch ein 10 minütiges Schauer hinter uns.

Donnerstag 27.07.06
Temperaturen wieder bei 35° und nachmittags ein kurzes Gewitter und sehr schwül
Heute haben wir uns auch wieder getrennt, einige sind wandern und schwimmen gegangen, die Anderen sind gefahren und schwimmen gegangen. Ich war früh wieder da, 14.30 Uhr und habe es dann ruhig gehen lassen. Als dann alle wieder da waren sind wir zusammen nach Cochem gefahren (mit dem Zug) und sind zum Mexikaner essen gegangen. Der Rückweg war dann wieder mal was Außergewöhnliches für mich, denn wir sind die 4,5 km zu Fuß nach Klotten gelaufen. (Bin ich zum Laufen oder zum Fahren hier? (:-)))))

Freitag 28.07.06
Temperaturen bei 25°, Regen und Gewitter
Haben uns heute Morgen umgezogen zum fahren, als wir dann wieder raus kamen war es am regnen. Dann haben wir uns entschieden eine Bootstour zu machen. Wir sind mit dem Zug nach Cochem und dann mit einem Ausflugsdampfer nach Beilstein gefahren. Dort war es immer noch am regnen und wir sind nach einer ½ Std dann wieder zurück nach Cochem gefahren. Von hier aus sind wir dann zu Fuß ca. 4 ½ km nach Klotten gelaufen, wie letzte Nacht auch. Heute haben wir im Hotel gegessen, da noch 2 befreundete Motorradfahrer zu uns gestoßen sind.

Samstag 29.07.06
Heute haben wir mal wieder eine Tour gemacht, erst sind wir zusammen gefahren und dann habe ich mich um ca. 15.30 Uhr abgesetzt. Die anderen sind dann Richtung Heimat gefahren und ich Richtung Trier. Ich musste dann aber umkehren, da eine Gewitterfront auf mich zukam. Ein paar Minuten später fing es dann an zu schütten. Ich habe dann angehalten um eine Regenjacke über zu ziehen. Die Autos hielten an, da es so sehr am regnen war. Ich fuhr dann weiter und bekam in den letzten 30 km noch 3 anständige Gewitter mit. Kurz vor Klotten hörte es dann auf zu regnen. Ich traf gegen 17.35 Uhr dann im Hotel ein, musste schnell duschen, da wir um 18.00 Uhr eine Weinprobe hatten. Bei dieser haben wir dann 9 mehr oder weniger leckere Weine probiert und waren alle nicht mehr so wirklich nüchtern als wir dann zur Pizzeria gingen. Hier aßen wir dann und beendeten den Abend.

Sonntag 30.07.06
Temperaturen bei 25 – 30° und vereinzelt Schauer
Haben eine schöne Tour gemacht, die uns am Rhein und Mosel entlang führte. Sind morgens quer rüber zum Rhein gefahren nach Bacharach, von dort aus den Rhein runter bis kurz vor Koblenz. Dann rüber zur Mosel und an dieser entlang bis nach Klotten. War eine sehr schöne Rhein-Mosel-Taltour.

Montag 31.07.06
Heute Temperaturen wieder bei bis 30°
Wir sind heute mit dem Zug nach Trier gefahren und haben die Stadt besichtigt. Wir sind auf dem Rückweg dann in Cochem ausgestiegen um noch ein Eis zu essen. Dann ging es mit dem Zug wieder weiter nach Klotten, wo wir den Abend mit unser allabendlichen Kniffelrunde beendeten.

Dienstag 01.08.06
Heute bedecktes Wetter mit stellenweise Nieselregen.
Ludger hat heute das Moped von Regina zum Reifenhändler gebracht, da sie sich einen Nagel eingefahren hat. Dann sind die Mädels nach Burg Eltz gefahren um sie zu besichtigen. Olaf und Ludger sind auf Tour gefahren und ich habe einen Einkaufsbummel gemacht.

Mittwoch 02.08.06
Heute bedecktes und regnerisches Wetter (Abreisetag)
Heute haben wir den Heimweg angetreten und sind nach Hause gefahren. Sind über die Bahn gefahren und waren früh zu Hause.