Gardasee - Trike - Tour 2007

 

Tourbeginn: 13. Oktober 2007
Tourende: 20. Oktober 2007
Tourziel: Gardasee
Anzahl Trikes: 1

Anzahl Personen:

1
gefahrene km  ca. 1200 km

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Samstag bin ich losgefahren und nach 250 km hatte mein Trike ein wenig Ölverlust. War dann aber nur die Ventildeckeldichtung, hatte eine bei und konnte sie selber austauschen. Dann bin ich Sonntag Abend wie geplant am Gardasee angekommen. Habe Montags eine Tagestour gemacht, und bekam Abends kurz vorm Hotel keine Gänge mehr rein. Dienstag Morgen brachte ich dann mein Trike in die Werkstatt und die Prognose hieß "Kupplung im Eimer". Die haben dann versucht eine neue zu bekommen, hatten aber keine Chance in Italien über die normale Ersatzteilhändler. Da ich aber die Telefonnummer des Boom-Händlers in Italien hatte, haben wir es dort versucht und er hatte eine. Der hat sie dann Mittwoch Morgens rausgeschickt und diese kam dann Donnerstags Mittags an. Diese wurde dann eingebaut und ich konnte Freitags, nachdem ich die Rechnung von 880 € bezahlt hatte, wieder in Richtung Heimat fahren. Das ging bis kurz vorm Brenner gut, dort musste ich anhalten und eine Vignette kaufen. Aber dieses tat ich nicht, da ich wieder die gleichen Probleme wie am Montag Abend hatte. Ich musste den Motor abstellen um die Gänge rein zu bekommen. Als ich dann im ersten anfuhr blockierten die Räder nach ein paar Metern. Nun rief ich den ADAC-Italien an und die haben mich zurück nach Brixen gebracht. Da haben Sie die Kupplung nachgestellt und dann konnte ich wieder weiterfahren, denn alle Gänge gingen wieder rein auch nach einer Probefahrt von denen und von mir. Das mit dem Blockieren der Hinterräder haben sie mir nicht geglaubt. Wieder am Brenner angekommen (auf der österreichischen Seite) hatte ich wieder das gleiche Problem, diesmal rief ich den ADAC-Österreich an. Diese kamen dann auch raus und nach Erklärung des Vorfalles haben wir dann vereinbart, das der ADAC-Mann bis zum nächsten Parkplatz hinter mir her fährt. Am Parkplatz angekommen sagte ich Ihm, das ich schon nur im 2ten Gang angefahren bin um dann in den 4ten hoch zu schalten. Nun fragte er mich, ob ich bis zur Ausfahrt Innsbruck fahren könne, denn dort ist direkt der österreichische Automobilclub stationiert. Diesen versuchte ich dann auch, aber nach ca. 10 km ging mir der Sprit aus (war gerade mal 290 km gefahren und komme normaler weise 400 km) und ich konnte bis zu einer Notrufsäule rollen. Dann rief ich über mein Handy wieder den österreichischen Automobilclub an aber als ich den en erklären wollte wo ich stehe, viel mein Handy aus. Aber ich stand ja an einer Notrufsäule und rief hierüber neu an, die schickten mir dann die Polizei (ist wohl Pflicht zur Pannenabsicherung und ich hatte keine Vignette). Als die kamen erklärte ich Ihnen mein Problem und sie waren so freundlich und fuhren mit mir los, Sprit holen. Als ich dann endlich getankt hatte ging es weiter nach Innsbruck. Nach Erklärung und Besichtigung, sagten sie mir, das sie einen Getriebeschaden vermuten. Nun rief ich den ADAC-Deutschland an und sie sagten mir, das ich mit dem Zug nach Hause fahren solle und sie mir mein Trike nachbringen würden (wie schon im Juni diesen Jahres). Ich holte mir dann die Fahrkarten und fuhr nach Hause, war dann von Abends 20.30 Uhr bis Samstag Morgen um 08.45 Uhr unterwegs und davon könnte ich Euch auch noch eine Geschichte erzählen, aber ich glaube Ihr habt genug gelacht.