Tourbeginn:

05 März 2013

Tourende:

09. März 2013

Tourziel:

Fa. Boom-Trikes, Kühtaisattel, Arlbergpass, Südschwarzwald, Vogesen, Luxemburg, Mosel

Anzahl Trikes:

1

Anzahl Personen:

1

gefahrene km

1923 km

Anstieg/Abstieg: 21360 m
niedrigste- / höchste Höhe: 57 m / 2020 m

 

 

Bin am Dienstagmittag den 05.03.2013 um 14.00 Uhr losgekommen und hatte nach gut 4 Stunden Autobahn fahren 383 km auf dem km-Zähler. Mittwochmorgen bin ich dann bei 0° losgefahren (musste den Sitz vom Frost befreien) noch 110 km gefahren bis ich bei BOOM-TRIKES ankam. Bin am Mittwochmittag um 12.00 Uhr dann dort abgehaun und noch über den Kühtai-Sattel gekommen (alles weis, außer die Straßen). Habe in Pinas (westlich v. Landeck) übernachtet (303 km). Am Donnerstagmorgen bin ich dann bei Minustemperaturen gestartet und als erstes den Arlbergpass gefahren bis hinter Zürs (Lech), da war gesperrt wegen runtergekommener Lawine. Dann wieder zurück und weiter über Feldkirch, St. Gallen, Konstanz (Bodensee) in den Schwarzwald (Bühler Tal) bis kurz vor Baden-Baden (427 km).  Hier waren es dann sogar 17°.  Freitags ging es dann weiter durch Frankreich und Luxemburg zur Mosel bis nach Bremm (401 km). Am Samstag fuhr ich dann bei schlechtem Wetter, Straßen durchgehen nass und meist leichter Regen, wieder nach Hause 300 km). Es war zwar nicht warm aber bis auf den letzten Tag war alles super. Bin auf dieser Tour 1923 km gefahren, die sich auf jeden Fall gelohnt haben.